Provisionsauszahlung von Deutschland nach Spanien?

1 Antwort

Du schreibst ihm eine Gutschrift (wie eine Rechnung an Dich), mit seinem Namen udn seiner Adresse:

Provisionsgutschrift für die Kunden ............... 200,- Euro.

Wird überwiesen auf Konto..........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Buchhaltung21
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. D.h. hier muss nirgendwo eine Umsatzsteuer ausgewiesen werden, korrekt ?

wfwbinder  15.07.2021, 15:52
@Buchhaltung21

Der Privatkunde kann doch keine Umsatzsteuer ausweisen, also kannst Du auch keine Gutschrift mit Umsatzsteuer schreiben. Er bekäme nur Ärger.