Privater Immobilienverkäufer/Sanierer gibt an kein Geld zu haben?

3 Antworten

Hoffentlich ist der Prozess wirklich schon entscheidungsreif. Gerade Bauprozesse ziehen sich quälend lange hin.

Weißt Du, ob Dein Vertragspartner Bankkredite in Anspruch nimmt? Wahrscheinlich nicht. Aber dabei wäre es schon interessant zu wissen, ob der mit dem Kaufpreis seine Kredite bedient hat. Dann wäre das Geld schon deswegen weg.

Ansonsten kommt es ganz auf die kriminelle Energie des Schulners an. Nur unbedarfte Schuldner würden Geld da lassen wo der Gläubiger Zugriff hat.

Der Profi verschiebt das Geld mit Hilfe von Treuhändern und Auslandskonten so, dass es kein Gläubiger mehr auffinden könnte.

Im Titel schreibst Du, dass der Verkäufer angibt, kein Geld zu haben!

Im vorletzten Absatz befürchtest Du, dass er kein Geld hat!

Was denn nun?

Und so einfach ist es heute im Übrigen nicht, sein Geld bei Seite zu schaffen!!!

tb1982
Fragesteller

Wir befürchten, das der Verkäufer angibt kein Geld mehr zu haben.

Aber eigentlich, wenn er soetwas angeben würde, müsste er doch dem Gericht erklären, wo das Geld verblieben ist, das wir ihm schon gezahlt haben?

Nichts. Wenn der Schuldner kein Geld hat, kannst du nichts bekommen. Der Titel ist dann aber viele Jahre gültig.