Postbank extra plus - Eigenüberweisungen?

1 Antwort

Im Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank steht in den Konditionen für dieses Konto:

Grundpreis pro Monat bei Geldeingang² von mindestens
3.000 EUR .................................................................................. 0,00 EUR

Die Fußnote ² erläutert dazu:

2) Geldeingänge, die auf Bargeldeinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt.

Mit anderen Worten: Alle anderen bargeldlosen Zahlungseingänge (auch Eigenüberweisungen von anderen Konten) werden für den Mindesteingang anerkannt.

Robbby
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. So hatte ich das auch interpretiert.
Weil man in einigen Foren liest, dass Eigenüberweisungen nicht zählen würden, wollte ich eventuelle Praxiserfahrungen hören

Andri123  08.05.2022, 23:06
@Robbby

Ich hab mein Konto umgestellt und zahle nun 1,90 pro Monat, was ich auch noch moderat finde.

Das Überwachen der monatlichen Eingänge wäre mir zu aufwendig gewesen. Aber wenn man einen Dauerauftrag von einem anderen Konto einrichten kann, ist das ja auch keine Mühe. Wozu ich aber auch keine Lust hatte...