Pachtland (kleingarten) auf die kinder übertragen?

3 Antworten

Schau in den Pachtvertrag. Die meisten sehen eine Übernahme nicht vor und auch im Todesfall hat der Verpächter ein Kündigungsrecht. Gibt es keine besondere Regelung dazu, kann der Vertrag nur durch Kündigung beendet werden. Du musst dann, wie vom Verein vorgeschlagen, einen neuen Vertrag abschließen.

Das hängt nur von dem Verein ab, kann hier Niemand wissen.

"Auf Anfrage an den Verein kam, er müsse kündigen und das Land geschätzt werden."

Und der Verein ist und bleibt weiterhin euer Ansprechpartner!

Denn was sollen wir besser wissen und sagen können, als das was der Verein dazu sagt!?!

Vor allem kennen wir die aktuelle vertragliche Regelung nicht, woher auch!?!