Pächter vepachtet Weide trotz Verbot

1 Antwort

Eine außerordentliche Kündigung ist eine Kündigung zu einem Zeitpunkt, zu dem eigentlich keine Kündigung vorgesehen ist. Es ist dabei aber unter Umständen eine Kündigungsfrist zu beachten.

Eine fristlose Kündigung ist in der Regel eine außerordentlich Kündigung bei welcher keine Kündigungsfrist eingeräumt ist, sondern die auf sofort lautet.

Eine Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen (Fremdnutzung, Pachtzahlung, Düngung) rechtfertigt auf jeden Fall eine außerordentliche Kündigung. Du kannst ihm dabei auch eine Frist bis Ende März setzen.

Wobei Deine Kündigung nichts mit seiner Unterverpachtung zu tun hat. Du kannst ihn kündigen und anschließend die Unterpächterin gesondert auffordern Ihre Pferde bis zum Datum X von der Weide zu nehmen.