"Nordcapital Waldfonds ist vom Zweitmarkt ausgesetzt" - was bedeutet das?

1 Antwort

Gegenfrage: Was heißt denn "vom Zweitmarkt ausgesetzt"? Der "Zweitmarkt" ist kein geregelter Markt im Sinne einer Börsenzulassung. Im Grunde könnte man Anteile an geschlossenen Fonds auch auf dem Flohmarkt um die Ecke verschachern, sofern man einen Käufer findet.

Allerdings glaube ich ohnehin nicht, daß sich da irgendein Käufer finden ließe. Die Pressemitteilungen über den Fonds sind einfach zu schlecht:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7311521-waldfonds-holzfonds-droht-nordcapital-millionenverlust-waldgeschaeften-rumaenien