Nachschusspflicht bei gehebelten ETC's?

1 Antwort

Ich glaube, Du solltest hiervon die Finger lassen, denn die Konstruktion des gehebelten ETC ist Dir deutlich unklar.

Es gibt bei ETC keine Nachschußpflicht und kann es auch gar nicht geben.

Allerdings sollte Dir klar sein, in welcher Währung hier gerechnet wird, welche Finanzierungskosten für den gehebelten Anteil anfallen und wie hoch Roll-Effekte sich auswirken können. Daher solltest Du auf jeden Fall den ausführlichen Verkaufsprospekt der Emittentin lesen.