Nachbar will holzmiete bauen?

2 Antworten

Nein sowas würde man ablehnen wollen mit Hinweis auf Verstösse gegen Baurecht und Brandgefahr, Brandlast.

Ein Recht auf Sonne besteht nicht.

Die Holzmiete kann mit 3m Grenzabstand errichtet werden, allerdings dann auch nur 3m hoch.

Schulzendorf
Fragesteller

Ich habe eben gesehen das er sich Samstag Nacht aus dem Forst über 40 Baumstämme hat liefern lassen. Alle um die 15-20m lang und dick. Das zu dem ganzen Holz was er bereits lagert...

😟 Heftig

Bonna  27.05.2023, 08:06
@Schulzendorf

Die Regierung will doch die Befeuerung mit Holzöfen verbieten ab 2024. Was geschieht dann?

hildefeuer  27.05.2023, 10:28
@Bonna

Nein, wie kommst Du darauf? Es werden nur Öfen verboten, die hohe Emissionen verursachen. Man kann Nachrüsten.

Die brandenburgische Bauordnung ist beim Thema Grenzbebauung sehr klar:

  • max. 15m Grenzbebauung insgesamt
  • max 9m auf einer Seite
  • max 3m hoch