Muss ich für einen 450 Euro Job dem zukünftigen Arbeitgeber mitteilen dass ich volle Erwerbsminderungsrente erhalte? Reicht evt. dass ich „Rente“ bekomme?

1 Antwort

Das interessiert einen potentiellen Arbeitsgeber nicht, ob Du nun eine EU-Rente beziehst oder nicht.

Der möchte nur wissen, ob Du Dich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen möchtest oder nicht.

Chris179 
Fragesteller
 07.11.2020, 16:07

Danke Wilees! In meinem Fall würde das bedeuten, ich lasse mich von der Rentenversicherungspflicht befreien und bin dann selbst verpflichtet meine Einkünfte der Deutschen Rentenversicherung zu melden?

0
wilees  07.11.2020, 16:11
@Chris179

Du darfst auch bei voller Erwerbsunfähigkeit auf Minijobbasis arbeiten - das interessiert die RV nicht - sprich Du musst da gar nichts melden.

0