Muss ich das zahlen?

2 Antworten

Nein, das musst Du nicht zahlen. Playgus wird namentlich vom Landeskriminalamt Niedersachsen aufgeführt als Abzockmasche/Cyberkriminalität.

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflix-de-und-andere.html

Oktobermama21
Fragesteller

Vielen Dank dann bin ich echt beruhigt also ist das nur abzocke und da passiert weiter nix

Andri123  14.06.2021, 12:12
@Oktobermama21

Reagieren musst Du nur, wenn die so dreist sein sollten und einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlassen. Was ich nicht glaube. Einem Mahnbescheid müsstest Du widersprechen.

Oktobermama21
Fragesteller
@Andri123

Habe die erste Mahnung gerade bekommen von Inkasso was kann ich jz tun

Andri123  15.06.2021, 14:43
@Oktobermama21

Es werden auch noch viele weitere Mahnungen kommen.

Entweder hast Du gute Nerven und vertraust dem Rat eines Laien aus einem Forum, dann würde man gar nicht reagieren, bis ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, diesem widersprechen.

Oder Du bist vorsichtiger, dann lässt Du Dich jetzt schon von der Verbraucherzentrale beraten.

Das LKA empfiehlt ja auch, Anzeige zu erstatten, lies den link halt mal ganz durch.

Oktobermama21
Fragesteller
@Andri123

Ok haben die da auch ne nr Woman sich mit denen in Verbindung setzen kann

Wurde der Account während der Testphase abbestellt oder gelöscht?