Münze Rücknahme EBay Kleinanzeigen?

Verkaufstext war Sammlernachlass

Sammlernachlass zu Verkaufen 2 Münzen gegen Gebot zu Verkaufen.Privatverkauf ohne Garantie ohne Rücknahme keine Gewährleistung.

2 Antworten

Nur arglistig Täuschung ist ein Grund für das Rückgaberecht. Und die musst du dem Verkäufer beweisen. Deshalb gibt es bei eBay-Kleinanzeigen den Grundsatz: Abholen, Ware prüfen und dann bar zahlen. Wer sich daran nicht hält, fällt oft auf die Nase. Das beweisen die unzähligen Fragen, die hier zu genau diesem Thema gestellt werden. Buche es als Lehrgeld und mach so einen Blödsinn in Zukunft nie wieder.

Rückgabe NUR dann möglich, wenn Du beweisen kannst, dass der Verkäufer wusste, dass die nicht echt sind.

Dieser also mit Vorsatz Dir diese Info nicht gegeben hat.

Schwierig bis fast unmöglich.

Und PS: Vielleicht wusste dieser das ja auch tatsächlich nicht, dass die unecht sind.

MalteBerg
Fragesteller

Danke das heißt wohl das ich das Geld abschreiben kann .

Gaenseliesel  14.02.2021, 12:52
@MalteBerg

🤷‍♀️ in dem oben zitieren Angebot steht rein gar nichts nichts von einer evtl. "Echtheit".....insofern kannst du dem Verkäufer kein unseriöses Verhalten vorwerfen ☝️

Fazit..... dieses Geld abschreiben und daraus lernen ‼️