Mögliche rückwirkende Hundesteuer?

2 Antworten

Melde den Hund ab 2022 an und wecke keine schlafende Hunde

Er lebte bei Deinen Eltern im Ausland

Manuel137
Fragesteller

Ich danke Ihnen für die Antwort. Ich werde das höchstwahrscheinlich tun.

Der Hund ist jedes Jahr ca. 8 von 12 Monaten bei meinen Eltern in einem anderen Land

Europäisches Ausland oder meinst Du anderes Bundesland?

Ansonsten .... können Deine Eltern nachweisen, das an ihrem Wohnort für den Hund Heundesteuer gezahlt wurde und sich das Tier nur jeweils "einige" Wochen im Jahr zu Besuch aufhielt?

classica  18.01.2023, 18:28

Es gibt nur in diesen Ländern Hundesteuer

Hundesteuer in Europa

Die erste Hundesteuer wurde 1796 in Großbritannien eingeführt - inzwischen ist die Steuer dort aber wieder abgeschafft. In Deutschland gibt es die Hundesteuer seit dem 19. Jahrhundert. Weitere Länder in Europa mit Hundesteuer sind: Schweiz, Österreich, Niederlande und Luxemburg.

Manuel137
Fragesteller

Meine Eltern leben in einem anderen Land in der EU, wo wir keine Hundesteuer zahlen.