Minijob + Honorartätigkeit?

1 Antwort

Als Student musst Du nur im Angestelltenverhältnis Rentenversicherungsbeiträge abführen.

Bei der selbständigen Tätigkeit könnte es sein bei bestimmten Berufsgruppen, als was sollst Du für das Honorar arbeiten?

Die KRankenversicherung ist über die Studenten KV geregelt.

Solltest Du bisher in der Familienversicherung sein, fliegst Du dort allerdings raus.

In Sachen Steuern hast Du viel Platz, denn erst ab einem Gewinn von über 12.000,- Euro wird sich dort etwas tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung