Mietzuschuss vom JobCenter,bei eigenem Zimmer der Großmutter?

2 Antworten

Natürlich kann Deine Oma an Dich untervermieten.

Wie viel Miete angemessen ist, stellt man am besten nach den Quadratmetern fest. Außerdem istb es ja eine Warmmiete und inkl. Strom. Küchen- und Badnutzugn.

1/3 dürfte schon angemessen sein, eventuell eben auch etwas mehr, wenn man die Miete um Strom und Telefon/Internet erhöht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ihr habt doch einen Mietvertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie viel Miete musst Du denn an Deine Großmutter zahlen?

Radukanu
Fragesteller

Ja wir haben einen Mietvertrag.Mein Bruder wohnte auch eine Zeitlang bei unserer Oma und meine Oma bekam einen Satz.

Wir beide persönlich haben noch nicht Miethöhe bestimmt wir sind mit den Zahlen nicht bewandert.

Wir haben nun ein Schreiben weggeschickt aus dem hervorgeht das.meine Oma sich einen Mietanteil vo 250 gedacht hat da sie miete in Höhe 701.und paar zerquetscht Miete Zahlt.Also wäre es ca 1/3

Ist das zu hoch angesetzt?

Vielen fand für zukommende Infos,