Midijob und Selbstständigkeit- wie viel darf ich verdienen?

2 Antworten

Hallo, ich weiß nicht, woher Du die 800 EUR hast.

Du Solltest nicht mehr arbeiten und mehr verdienen als im Midijob, das stimmt.

Wenn Du Einnahmen von 500 und Ausgaben von 200 EUR hast, ist Dein Gewinn (nicjt Umsatz !!!!) 300 EUR. Passt auf jeden Fall.

Die Facebook Rechnung ist auich Quatsch oder Du hast wieder die Begriffe vertauscht.

Viel Glück

Barmer

Ich würde mit das mit dem Gewerbe nochmal genau überlegen, da Du keine Ahnung hast. Zumindest solltest Du die Grundvoraussetzungen aneignen.

Das mit Umsatz und Einnahmen ist schon mal völlig daneben.

Wenn Du hier eine Aussage haben willst, musst Du auch entsprechende Fragen stellen.

Nina3112
Fragesteller

Erziele ich nun jetzt monatliche Einnahmen von 500€ und muss Waren im Wert von 200€ einkaufen, ist mein GEWINN 300€. Somit müsste alles passen.

Ist es nun besser zu verstehen?

Selbst anscheinend fehlerfrei 😊👍

Aufgrund meines eingeschränkten Wissens über Steuersachen, gibt es für mich keinen Grund, mein Gewerbe abzumelden.

Trotzdem möchte ich mich freundlicherweise für diese - nicht weiterhelfende - Antwort danken 😊

correct  12.03.2018, 18:38
@Nina3112

Nein, eben nicht. Hast Du nicht an Betriebsausgaben gedacht?

Nina3112
Fragesteller
@correct

Natürlich habe ich das. Es ist nur ein Beispiel. Ich möchte wissen, ob von den Einnahmen oder vom Gewinn ausgegangen wird.