Mein erwachsener Sohn hat meine Mückenschutztüre übersehen, zahlt die Versicherung?

2 Antworten

Wohnt er bei dir im Haushalt? Und hat er denn eine Privathaftpflichtversicherung?

Falls er eine hat und nicht bei dir wohnt, sollte er den Schaden deiner Versicherung melden.

iturntoyou
Fragesteller

Nein, er wohnt nicht bei mir und hat eine eigene Haftpflichtversicherung.

Amado  17.09.2023, 14:13
@iturntoyou

Na dann. Wenn er den Schaden nicht mit Absicht verursacht hat klingt das nach einem typischen Fall für seine Haftpflicht

Alarm67  17.09.2023, 14:41

"seiner" 😁

Angelsiep  17.09.2023, 15:59

Er sollte den Schaden seiner Versicherung melden

Amado  17.09.2023, 17:18
@Angelsiep

Oh Mist, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Natürlich sollte es seiner Versicherung heißen.

Ob die Versicherung zahlt findet man nur raus, wenn man den Schaden meldet. Auf gehts.