LUZERN FINANZ GmbH - kennt sich da jemand aus?

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

5 Antworten

Genau das ist mir jetzt mit Noricus passiert. Statt dem beantragten Kredit ein "Sanierungsangebot". 149.- € Gebühren sollen es für die Sanierungsgesellschaft sein plus 279.- für den Vermittler. Ich habe keine Sanierung beantragt. Noch schlimmer: Heute habe ich im online-Banking gesehen, dass morgen die Würzburger VersicherungsAG 29,70 € bei mir abbuchen will. Von dieser Versicherung habe ich bis heute nie was gehört. Dass ich beim online-Kreditantrag Absicherung für den Todesfall angeklickt und meine Bankdaten für die Auszahlung des Kredits angegeben habe, wurde offenbar missbraucht, mir eine teure Únfallversicherung unterzujubeln. Widerruf habe ich aufgesetzt, geht heute noch per Fax raus.

hatte auch bei Luzern eine Kreditanfrage (10 000 €) gestartet, alles schön und gut! Die Berarbeitung ging auch ganz schnell, ich hatte auch nach 24h eine Bestätigung per e-mail erhalten das ich den Kreditantrag in den nächsten Tage erhalten werden. Und somit die Kreditsumme bekomme.

Das hörte sich alles super an, doch bevor ich überhaupt die Anträge gesehen hatte, bekam ich den Kreditantrag per Nachnahme das mich 380,00€ kosten würde ich lehnte es natürlich sofort ab......

Ich habe gestern bei Luzern-Finanz einen Kredit beantragt, heute habe ich die Unterlagen erhalten.

Statt einer Kredit- oder Darlehensbeschaffung bzw. -vermittlung bekam ich einen Vertrag zur Finanzsanierung. Sowas ist eigentlich für Personen gedacht die insolvent sind, was auf mich in keinster weise zutrifft. Die Vermittlung soll über 200€ kosten und es gibt keine Garantie auf Erfolg.

Kurz: falsches Angebot, hohe kosten, im schlimmsten Fall mehr als 200€ weg, ein unnötiger Finanzsanierungsvertrag und keine erfolgreiche Vermittlung.

Also: unbedingt aufmerksam das Kleingedruckte lesen!!!