was heißt Gebietsschutz genau wenn die Sparkasse deshalb einen Kredit ablehnt?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, der wollte nicht, denn der Gebietsschutz hat zwei Richtungen.

Die Hausbank (also wenn einer in Hannover wohnt, die Hann. Sparkasse) darf sein Vorhaben in Bayern finanzieren udn natürlich die Sparkasse dort in Bayern. Nur eben die aus Dortmund als Beispiel nicht.

Die Volksbanken arbeiten ebenso.

Bei den Privatbanken machen die das bei Dir daheim udn fragen die Kollegen vor Ort.