Kleingewerbe abgemeldet was jetzt EÜR?

1 Antwort

(Keine Einnahmen und Ausgaben)

Glaube ich nicht.

Habe mein Gewerbe was seit 2 Monaten besteht(da es doch nicht geklappt hat aus Privaten gründen) abgemeldet.

Du hattest zumindest die Kosten für die Gewerbean- und die Gewerbeabmeldung.

Anlage EÜR mit Einnahmen 0,- und bei den Kosten, die Kosten eintragen. gibt einen kleinen Verlust.

Alles online über Elster mit der Einkommensteuererklärung 2022

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Feliz
Fragesteller

Muss ich die Einkommensteuererklärung jetzt machen oder erst auf nächstes Jahr warten, da das Kalenderjahr auf Elster nur bis 2021 geht?

wfwbinder  28.08.2022, 22:16
@Feliz

Natürlich muss das Jahr 2022 erstmal um sein, bevor man die Erklärung für 2022 abgeben kann.

Feliz
Fragesteller
@wfwbinder

Danke sehr für die raschen Antworten