Kleinen Waffenschein beantragen trotz BTM Eintrag?

1 Antwort

Spätestens vermutlich, sobald der Eintrag aus dem BZR getilgt ist. Die Tilgungsfristen kannst du in § 46 BZRG nachlesen. Es sollte natürlich keine Hinweise auf vorgesetzten BTM-Konsum geben oder gar eine Abhängigkeit bestehen. Im Übrigen siehe § 5 WaffG.

Also vermutlich 5 Jahren nach der Verurteilung. Es steht dir natürlich frei, einen Anwalt mit einer Prüfung der Sachlage zu beauftragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche