Frage von tvshopper,

Kennt von Euch hier jemand die Elixir Anwälte -ist das seriös?

Ich habe von Elixir gehört, kennt die jemand, wird man von denen gut vertreten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,

Naja es sind Rechtsanwälte mit Zulassung. Von daher werden sie seriös sein. Wie gut sie sind ist eine andere Frage. Auf jeden Fall scheinen sie keine Fachanwaltstitel zu führen und sind insgesamt auch nur zu zweit (dabei beide als Partner, keine angestellten Anwälte zusätzlich). Da es sehr viele Anwälte in Deutschland gibt, sind viele lediglich durchschnittlich gute Anwälte (ohne Prädikatsexamen, ohne Master, ohne Dr.) gezwungen sich selbstständig zu machen und Bürogemeinschaften zu gründen.

Bei spezifischen Fragestellungen würde ich persönlich daher immer nur spezialisierte, etablierte Kanzleien konsultieren, deren Anwälte auch den entsprechenden Fachanwaltstitel tragen. Das ist aber natürlich nur meine Meinung.

Antwort
von Privatier59,

Schicker Internetauftritt:

http://www.recht-hilfreich.de/

Da würde mich in der Tat auch brennend interessieren, ob es überhaupt schon zufriedene Mandanten gibt. Anwälte die gut im Geschäft sind, haben so einen Firlefanz und Tam-Tam jedenfalls nicht nötig.

Antwort
von profikoch,

sieh mal hierzu http://daselixirderanwaelte.wordpress.com/2012/11/25/betreiben-anwalte-sogenannt...