Frage von siebengeisslein, 75

Kann man während des Bezugs von Betreuungsgeld arbeiten gehen?

Kann man trotz Bezugs von Betreuungsgeld arbeiten gehen? Sinn ist doch, dass man seine Kinder daheim erzieht. Wenn also Großeltern die Kinder betreuen und man selbst arbeiten geht, gibt es trotzdem Betreuungsgeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna61, 75

Ja kann man... wichtig ist dass das Kind ab dem 1.08.2012 geboren ist und mind. 14 Monate alt ist und nicht in einer öffentlich bereitgestellten Tageseinrichtung betreut wird.

maximal 22 Monate besteht der Anspruch darauf.

LG Anna

Hier ein link dazu: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/themen-lotse,did=194624.html?view=renderPrin...

Antwort
von Toni00, 62

Ja das funktioniert.