Kann man Spenden die man per Bankzahlung macht auch widerrufen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht, solange Du die Überweisung selbst getätigt hast und sie nicht durch eine Lastschrift von Deinem Konto abgebucht wurde.

Geschenkt ist geschenkt, Wiederholen ist gestohlen. Widerruf geht nicht. Das hätte man sich vorher überlegen müssen.

Eine Spende ist doch eine freiwillige Leistung ohne Gegenleistung-somit dürfte ein Widerruf zwecklos sein. Aber fragen kostet nix, seriöse Organisiationen willigen vielleicht ein.