Kann die Polizei mir helfen?

4 Antworten

Ergänzend zu den von wilees genannten Dingen: Prüfe, ob deine Eltern noch Vollmachten für deine Bankkonten haben. Wenn ja, widerrufe diese und versichere dich bei deinem Bankberater, dass der Bevollmächtige nicht darüber informiert wird und gegenüber deinen Eltern keine Auskünfte (mehr) erteilt werden.

Ausweis, Geburtsurkunde und dein Vermögen (also z. B. Bankunterlagen) sind eigentlich das wichtigste. Was du an persönlichen Erinnerungsstücken unbedingt mitnehmen möchtest, kannst nur du selbst wissen.

Die Polizei wird dir dabei relativ wenig helfen können. Zumindest solange keine konkreten Taten vorliegen.

Besser ist du suchst dir Hilfe die dich dabei unterstützt dir ein eigenes Leben aufzubauen. Es gibt da einige Organisationen, die dir zB auch sagen können was du mitnehmen musst und auf was du achten musst um deine Sicherheit bestmöglich zu gewährleisten.

Hier ein Beispiel:

https://www.scheherazade-hilft.de/

Packe ( nach und nach ) Deine wichtigsten Sachen zusammen - hinterlasse eine Nachricht, dass sie nicht nach Dir zu suchen brauchen und gehe.

Kaeindhdueber
Fragesteller

Was brauche ich den für Unterlagen genau ? Können sie mir da weiter helfen

wilees  21.11.2021, 19:47
@Kaeindhdueber

Ausweis / Reisepass / Geburtsurkunde / Zeugnisse / Fotos

solltest Du wirklich bedroht werden / sein - so solltest Du am neuem Wohnort (Einwohnermeldeamt ) versuchen eine Auskunftssperre zu erlangen.

Bist du mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden, oder warum stellst du dir Frage nochmal ein?
Mehr Antworten gibt es nicht, weil alles gesagt wurde wie du dich verhalten kannst.