kann die polizei gelöschte snaps auf dem handy sehen?

3 Antworten

Gelöschte Dateien kommen erst in einen Zwischenspeicher. Den Papierkorb. Man kann dann diese gelösten Dateien wieder herstellen. Man verschiebt sie sozusagen aus dem Papierkorb wieder zurück.

Man sollte auch den Papierkorb leeren, dann sind sie weg. Viele Handys löschen den Inhalt des Papierkorbs auch automatisch, so nach 60 Tagen oder so.

Wenn man Dich mit einer Blüte sieht, muss die Polizei erst mal nachweisen, dass das echt ist und nicht nur ein Plastikteil, bei dem ihr Spass gemacht habt.

Wenn sie echt ist, muss der THC - Gehalt nachgewiesen werden: Wie soll das die Polizei machen, wenn man nur ein Video davon hat? Es gibt auch Blüten ohne THC - Gehalt. Und die darf man haben. Z.B. sind Hanfsamen im Vogelfutter. Und unter einem Vogelhäuschen im Garten, wo Vögel gefüttert werden, sieht man gelegentlich Hanfpflanzen wachsen. Vielleicht hast Du da eine abgerupft. Die haben praktisch kein THC.

Answer123  24.02.2022, 01:52
Man sollte auch den Papierkorb leeren, dann sind sie weg.

Weg, aber möglicherweise trotzdem noch wiederherstellbar (mit einem gewissen Aufwand).

An eine Verurteilung aufgrund des Videos glaube ich auch nicht, gerade auch weil nicht zu klären ist, ob überhaupt eine Straftat vorliegt. Wir hatten auch schon fragwürdigen Wuchs auf dem Balkon nach ausgeschüttetem Vogelfutter :D

Aber nachdem ich gesehen habe, dass wegen einem Foto, auf dem ein Jugendlicher (14 oder 15?) mit einer Schusswaffe zu sehen ist (echt oder nicht ist unklar), eine Hausdurchsuchung mit einem halben Dutzend Beamten angeordnet und durchgeführt wurde, halte ich alles für möglich...

"Gelöscht" ist nicht zwingend auch wirklich "gelöscht". Gelöscht Dateien lassen sich oft wiederherstellen. Die Frage ist hier natürlich, wie viel Aufwand die Polizei betreibt.

Also von mir wurde das Handy vor 3 Monaten auch beschlagnahmt und die Polizei hatte auf irgend eine Art und Weise zugriff auf gelöschte Bilder jedoch dauert es eine weile bis sie das finden trotz dessen würde ich entgegenkommen wenn es brenzlich wird bevor du nicht noch eine höhere Strafe kassieren musst und die Wahrheit sagen. jedoch wird dir nur eine Geldstrafe bis 80 euro einkassiert aber auch mehr falls du dies verschweigst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung