Käufer entdeckt Mängel nach Privatverkauf, kann er mich belangen?

2 Antworten

Wenn irgendwas manipuliert war oder gelogen wurde, wäre es Betrug und ja, er kann das anzeigen.

Nach einer Woche wird es auch schwer, das Gegenteil zu beweisen.

Justin1027
Fragesteller

Manipuliert wurde nichts. Ich wusste von den Mängeln nichts und im Kaufvertrag steht nichts weiter als Adressen, Fahrzeugdaten, Anzahlung und Geld erhalten, mehr nicht...

Die Haftung für arglistig verschwiegene Mängel kann nicht ausgeschlossen werden (§ 444 BGB).

Offen ist auch, ob ein Gewährleistungsausschluss überhaupt wirksam vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche