Jemanden etwas schenken was nicht mir gehört?

1 Antwort

Ich denke, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Selbstverständlich bleibt das ein Diebstahl, der strafbar ist. Wer von Euch beiden dann dafür verknackt wird, muss man sehen. Im Zweifel derjenige, der mit dem unbezahlten Gegenstand den Laden verlassen will. Du kannst ja niemandem etwas schenken, was gar nicht Dir gehört.

Stell Dir doch mal umgekehrt vor, dass jemand etwas von Dir klaut und es jemand anders weiterverschenkt. Würde es Dich dann als Bestohlener dann nicht mehr stören?