Japanische Zoll?

3 Antworten

Die Rechnung für die Tasche würde ich lieber mitnehmen.

Das Problem dürfte weniger die Einreise nach Japan sein als vielmehr die Rückkehr nach Deutschland. Auch da gibt es einen Zoll und der unterstellt bei Einfuhr hochwertiger Waren gerne, dass die im Ausland erstanden wurden. Die Vorlage der Rechnung schafft sofort klare Verhältnisse.

Hanahana
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe eigentlich geplant das ich vor der Flug schon die Sachen bei Zoll in Deutschland anmelde und wenn ich von Japan zurück bin vorweisen können 🤔

wfwbinder  04.04.2023, 06:35

Genauso ist es.

Da es nur mein eigene Gebraucht Gegenstände ist musst ich da Zoll in Japan anmelden

Nein darauf wäre kein Zoll zu entrichten.

naja..mit chanel täschen kenne ich mich nicht aus.

mein Juwelier und mein Goldschmied meines Vertrauens hatten mir Bescheinigungen für den Zoll ausgestellt.