AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN Bitpanda Auszahlung?

1 Antwort

Also wenn ich “AWV-Meldepflicht“ googel, dann geht es dabei eben nicht um inländische Transaktionen, sondern um Überweisungen von Deutschland ins Ausland oder umgekehrt. Und dafür gelte die Grenze von 12.500,-€.

Und tatsächlich kann man sich ja kaum vorstellen, dass sich die Bundesbank für einen Geldeingang von 40,-€ interessieren könnte, oder?

Aber nebenbei: Der Kurs ist doch gegenüber letztem Jahr gar nicht abgestürzt, wieso hast Du jetzt Verlust gemacht, wann hast Du denn gekauft? Oder lag es an Gebühren?