Ist eine Werbekampagne für Treppenhausreinigungen mit einem Preisvergleich von 20% rechtlich zulässig?

2 Antworten

In Deutschland ist Negativwerbung verboten. Du darfst also nicht sagen Konkurent XY ist plemplem und kost 20% mehr wie ich.

Mit 20% Rabatt auf das günstigtste Angebot eines Konkurenten kannst du werben.

Wenig intelligent. Sollen die Preise nur für einen Monat gelten oder dauerhaft? Letzteres wäre eine Spirale abwärts. Noch weniger intelligent.

Zudem darf kein Dumpingpreis rauskommen.