Frage von Durchstarter,

Zwei Verträge mit einem Brief kündigen?

Ich habe zwei Verträge mit dem selben Anbieter, die ich nun beide kündigen möchte. Muss ich für jeden Vertrag einen eigenen Brief schicken oder kann ich auch beide mit dem selben Brief kündigen. Wäre so was inzwischen auch per Mail möglich, oder muss das noch auf Papier gemacht werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Netürlich kann man das mit einem Schreiben erledigen. Ob das per Mail geht, hängt von den jeweiligen AGB des Anbieters ab. Wird das dort nicht aufgeführt, sondern grundsätzlich auf die Schriftform (Brief) verwiesen, sollte man es auf jeden Fall mindestens per Einschreiben/Rückschen machen.

Antwort
von Gaenseliesel,

Ich würde Kündigungen auch generell immer per Brief Einschreiben/Rückantwort versenden. Beide Verträge getrennt kündigen aber in einem Umschlag verschicken ! K.

Antwort
von Zitterbacke,

Was für Anbieter ? Und was bieten die an ??? Grundsätzlich ist diese Art möglich , wenn beide Kündigungen separat auf jeweils einem Blatt niedergeschrieben wurden ! Auch auf Kundennummern achten !! Bitte beide Kündigungen bestätigen lassen (im Schreiben gleich mit einfordern) !!! Und dann noch per Einschreiben mit Rückantwort !! Die Kündigung per Mail ist bei manchen Anbietern(AGB`s) sicherlich möglich , aber nicht ratsam !! Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten