Frage von IslaBonita, 171

Ist ein Kreditantrag auch mit einem Zweitwohnsitz in Deutschland möglich?

Ist für einen Kreditantrag ein Erstwohnsitz in Deutschland zwingend notwendig oder kann es auch ein Zweitwohnsitz sein, wenn momentan der Erstwohnsitz in Österreich ist?

Antwort
von Privatier59, 164

Die Bank will sicher sein, dass sie ihr Geld wiederbekommt. Wenn Du die Sicherheit bieten kannst, dann wird es etwas mit dem Kredit, ansonsten nicht. Wenn nicht nur Lebensmittelpunkt, sondern auch Erwerbsquelle in Österreich liegen sollte, sieht es bei deutschen Banken eher schlecht aus. Mir drängt sich aber ohnehin die Frage auf, wieso jemand in Deutschland Kredit nachsucht, wenn er überwiegend in Österreich lebt. Dort gibt es auch Banken.

Antwort
von Tina34, 141

du kannst deinen 1. Wohnsitz haben wo du willst, aber es wird dir keine Bank einen Kredit geben, es sei den du hinterlegst für den Kredit genug Sicherheiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community