ist das Wort "verarschen" Strafbar?

5 Antworten

Das Wort verarschen ist nicht strafbar!

Vielleicht meint der Verarschte ja auch eher die vorhergehende Aktion!

Das können wir aber mangels Informationen nicht beurteilen!!!

chrakterlos, aber strafrechtlich nicht von Belang.

Das ist Kinderkram, das interessiert Niemanden auf diesen Planeten.

momo123180
Fragesteller

ich kenne mich mit sowas nicht aus, bin noch jung und hab mir sorgen gemacht deswegen. aber danke dir

Eine solche Aussage ist sicherlich nicht strafbar, selbst jemanden "zu verarschen" ist nicht unbedingt strafbar.

Ein Wort selbst ist nie strafbar.