Intercard Abmahnung kosten?

1 Antwort

12,98 € für die Rücklastschrift oder was? Und 35,70 für die Adressermittlung (über deine Bank)?

Würde ich mir doch mal belegen lassen.

Kosten für konkrete Beitreibung 14,79

Gibt es im RVG nicht.

Wenn Intercard im eigenen Auftrag handelt, also auch die Abbuchung durchgeführt hat und nicht für einen Dritten eine Rechtsdienstleistung erbringt, sind Bearbeitungs- oder Betreibungsgebühren schlicht unzulässig.

wie gehe ich am geschicktesten vor?

Erstmal dem Gläubiger zweckgebunden seine Hauptforderung erstatten, über den Rest kann man dann streiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung