Inkasso EOS DID?

2 Antworten

Wie kommen die denn auf mich?

Ich schätze mal, dass Dein Vater hier "irgendwelche Spielchen" betreibt und EOS diese Anschrift mitgeteilt hat.

Soweit Du mit dieser Forderung nichts zu tun hast - sprich keinerlei unausgeglichene Forderungen gegenüber Otto ( ? ) hast, warte einfach ab. Aktiv werden musst Du max. wenn man versucht Dir ! einen Mahnbescheid auf Deinen Namen zukommen zu lassen.

Oder Du retournierst die Briefe an EOS mit dem Verweis, dass Du keinesfalls der Schuldner bist und Dein Vater nicht unter dieser Anschrift lebt / gemeldet ist.

Es ist gerade ein Rechtsverfahren am laufen, daß von Inkassounternehmen die der gleichen Gesellschaft angehören, keine Inkassogebühren erhoben werden dürfen. Zudem hat Dein Vater diese Schulden gemacht und solange Dein Vater noch lebt, gibt es überhaupt kein Gesetz, daß Du für seine Schulden haften sollst. Est wenn er gestorben ist, kabbst Du überhaupt belangt werden und dann gibt es noch die Möglichkeit as Erbe zu übernehmen oder nur die Schulden auszuschlagen.