Ich werde vom Vermieter gemobbt/gestalkt. Wie kann ich mich wehren?

1 Antwort

🙈.... das ist ja krass, was du hier schreibst.

Dein Vermieter hat ganz offensichtlich eine große Schraube locker oder ist krank ‼️😴

Du musst dir unbedingt so schnell wie möglich eine andere Bleibe suchen.... sonst landest du noch in einer psychiatrischen Einrichtung ‼️

Eine Kündigung ohne rechtssichere Begründung geht gar nicht - lass dich nur nicht einschüchtern 😒

https://ratgeber.immowelt.de/a/tipps-zur-wohnungssuche-mit-der-besten-strategie-ins-neue-zuhause.html

Keinen festen Job, was heißt das ? Nicht genug Geld, dann stellst du einen Antrag auf Hartz4 ‼️ Hz4 ist immer noch besser, als mit einem Psychopathen unter einem Dach zu leben 😤‼️

Auch über EbayKleinanzeigen oder bei Quoka.de nach einer Wohnung suchen 😏

🙋

rodri1973
Fragesteller

Also, danke für die nette Antwort. Ich lasse diesen Kommentar erst jetzt, da ich mit Arbeit/Suche nach einer neuen Bleibe beschäftigt war. Ich mache schon Psychoterapie, da ich kaum mit dem Stress umgehen kann. Meine Therapeutin hat gemeint, ich MUSS ausziehen, da das mit der Beleidigung die Grenze überschritten hat. Ich habe lange bei einem nahen Verwandten gelebt und er sagt, er will mich nicht wieder aufnehmen, also mein Traum = sofort kündigen geht nicht.

Ich suche eine neue Bleibe, aber in meiner Stadt, so wie bei vielen in D ist es recht schwer, etwas zu finden. Meine Kollegen denken auch, dieser Mann ist krank...im Enrst. und das ich ausziehen MUSS, da ich sonst bald einen Ausflug in die Psychiatrie mache.

Ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma und weiss nicht wie lange beim Entleiher bleibe (mir wurde gesagt auf unbestimmte Zeit, aber weiss nicht, ob ich mich darauf verlassen soll) Ich kann mir den Umzug leisten, aber erst mal muss ich etwas finden.

Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmals für deine empathische Antwort :). Ich hoffe, der Albtraum geht bald zu Ende

Gaenseliesel  20.08.2020, 20:06
@rodri1973

Alles Gute ☝️

Du hast mittlerweile so viele motivierende Statements von allen Seiten bekommen, dies sollte dir Antrieb sein und letztlich zum Erfolg führen 🙏

🙋

mir fällt gerade noch ein weiterer Tipp ein..... in vielen größeren Supermärkten gibt es Aushänge für die Kunden

" ich suche bzw. ich verkaufe, biete "

auch für die Wohnungssuche, schau dich doch mal um oder schreib selbst eine Suchanzeige .... 👌 toi, toi, toi 🙋

rodri1973
Fragesteller
@Gaenseliesel

nochmals vielen Dank, ich werde jede Chance nutzen...ich will nur meine Ruhe haben...ich glaube, ich verlange nicht viel :)