Ich habe meine neue Bank Karte bekommen plötzlich steht da dr.titel vor ist das jetzt schlimm Krieg ich jetzt ein dranne war ja nicht mit Absicht?

Eifelia  07.05.2022, 17:34

Was war nicht mit Absicht?

psykovsky
Fragesteller

Ja das da dr.vor steht hab ich nicht gesehen wohl versehentlich angeklickt

1 Antwort

ein Dr. Titel gehört zum Namen und deswegen solltest du das klarstellen, denn einen Akademischen Titel sollte man nur verwenden wenn man ihn ehrlich erworben hat.

Zitat:

Der Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 132a StGB. Demnach ist es insbesondere strafbar, unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade sowie bestimmte Berufsbezeichnungen zu führen.

onnEVier245  08.05.2022, 10:32

Und was bedeutet "führen" in diesem Fall?