Ich habe eine falsche IBAN eingegeben,wie kann ich mein Geld zurück holen?

1 Antwort

Wenn die IBAN nicht existiert, kommt das Geld automatisch zurück. Wenn du versehentlich eine falsche existierende IBAN angegeben hast, wirst du dich an den Empfänger des Geldes wenden müssen. Der Herausgabeanspruch basiert auf § 812 BGB.

Dabei kann dir deine Bank helfen, die dann wiederum Kontakt mit der Empfängerbank aufnimmt (oder aufnehmen sollte).

driehorn
Fragesteller

danke,super