Hörgerät zur Probe?

Angelsiep  30.05.2022, 16:32

Wieso fragst du das nicht den Akustiker ?

Fragesteller800
Fragesteller

Weil meine Frau die Verordnung bekommen hat und noch kein persönlicher Termin stattgefunden hat. Es ist immer besser sich vorher schlau zu machen, als nacher dumm dazustehen.

2 Antworten

Das solltest Du mit dem Hörgeräteakustiker, der das Gerät ausleiht, besprechen. Mit der Leihe des Geräts kommt ein Vertrag zustande. Und in dem ist üblicherweise geregelt, wer den Schaden zu tragen hat, wenn das Gerät kaputt oder abhanden gekommen ist. Sinnvoll wäre es, dass dort geregelt wird, dass man nur bei "grober Fahrlässigkeit und Vorsatz" haftet. Dann seid Ihr weitgehend abgesichert.