Kann mir jemand sagen, ob man als Kunde der Kasseler Sparkasse bei der Berliner Sparkasse Geld einzahlen kann - wenn nein, welche Alternativen habe ich?

4 Antworten

"Einzahlungen" kann man meiner Kenntnis nach nur bei der jeweiligen Sparkasse machen. Allerdings könnte man am Schalter der Berliner Sparkasse eine Überweisung auf ein Konto der Kasseler Sparkasse in Auftrag geben und die in bar bezahlen, das aber zu Gebühren in horrender Höhe.

Normalerweise kann man Geld nur bei den Sparkassenfilialen einzahlen die auch in der Stadt dieser Sparkasse sind.

Wenn nein, welche Alternativen hab ich?

Erkläre bitte, wer die Einzahlung erhalten soll und wo diese Person wohnt und ihr Konto hat. Dann kann man Alternativen überlegen.

Hallo

Geh auf Nummer sicher und befrage dich bei der jeweiligen Bank. Falls das nicht möglich ist, können die dir auf jeden Fall ne Bank nennen bei der es dann richtig ist und du dein Geld einzahlen kannst.

LG

Maria67  26.08.2015, 16:40

Das ist tatsächlich unterschiedlich. Bevor du da einen Fehler machst würde ich mich wirklich bei deiner Bank befragen. Ich denke ja aber sicher ist sicher. Einzahlen kann man denke ich überall nur den Kontoauszug kannst du nicht überall ausdrucken.