Haushaltsversicherung, fremdes Ipad kaputt gemacht?

Lebe in Österreich

3 Antworten

In Deutschland meldet man den Schaden der Privathaftpflichtversicherung.

Beinhaltet die Haushaltsversicherung dieses Paket???

Und im Zweifel meldet man den Schaden der Versicherung, die werden sich dann schon dazu äußern!

https://durchblicker.at/haushaltsversicherung/ratgeber/versicherungsschutz

Welchen Schutz bietet eine Haushaltsversicherung?

Die Haushaltsversicherung kommt für Schäden an Ihrem Wohnungsinhalt durch Verlust oder Beschädigung auf. Darüber hinaus beinhaltet die Haushaltsversicherung auch einen Haftpflichtschutz. Das bedeutet, dass die Versicherung auch für Schäden aufkommt, die Sie oder Ihre Familienmitglieder anderen Personen zugefügt haben.

Also .... nimm bitte Kontakt mit dem Versicherer auf.