Hat man in einem Studentenwohnheim als FSJler eine Chance auf einen Wohnung?

2 Antworten

Es gibt Studentenwohnheime, die vom zur Uni gehörenden Studierendenwerk betrieben werden und welche in anderer Trägerschaft wie z.B. vom Kolpingwerk, von kirchlichen Organisationen oder einfach von privater Hand. In ersteren ist in der Regel Voraussetzung für ein Zimmer, dass man an der Uni eingeschrieben ist. In den anderen gibt es VIELLEICHT eine Möglichkeit. So gut wie jedes Wohnheim hat seine Regelungen online - also googelt du am besten die Heime im Zielort und suchst auf deren Internetauftritten.

Im Studentenwohnheim haben nur Studenten Anrecht auf einen Platz.

Du kannst Dich hinsichtlich einer Unterkunft an Deinen Dienstgeber halten.