Hat Insolvenz eine Auswirkung auf Konto des Kindes?

2 Antworten

Probleme bei der Kontoeröffnung dürfte es wohl nicht geben und Gläubiger Ihrer Eltern haben auch keine Möglichkeit, Sie für deren Schulden heranzuziehen. Trotzdem würde ich das mit dem Insolvenzverwalter bzw. der Insolvenzverwalterin besprechen. Der bzw. die weiß genau, worauf man achten muss. Sollten Sie bzw. Ihre Eltern "Hartz-4" beziehen, kann Ihr Verdienst im übrigen auf diese Leistungen angerechnet werden.

Oder ob es halt irgendwelche Probleme mit der Eröffnung des Kontos geben könnte.