halbe monatsmiete bei auszug am 15.?

2 Antworten

Das kommt drauf an, zu welchem Termin dir die Wohnung gekündigt wurde. Bei Eigenbedarfskündigung musst du mit dem Vermieter vereinbaren, wann du ausziehst und dass du ab dann keine Miete mehr zahlst. Bitte SCHRIFTLICH dem Vermieter mitteilen, mit Zustellnachweis.

Nicht wenn der MV bis zum Ende eines Monats läuft oder Du den Kündigungstermin/Auszugstermin überschritten hast!

Meiner Meinung nach hast Du dann dennoch die komplette Monatsmiete zu zahlen.