Haben heute einfach ein Buch im Briefkasten gehabt ohne Verpackung und Name man weiß auch nicht von welchen Händler es ist?

2 Antworten

Wahrscheinlich Propaganda religiöser oder politischer Art. Das passiert bei mir auch ab und zu. Ab in den Rundordner zur Permanentablage.

Wenn das Buch nicht mit einem Postdienst gelaufen ist (Stempel oder Briefmarken), dann wurde es persönlich eingeworfen, d.h. es ist auch nicht die Post für eine Rücksendung zuständig.

Wenn es sich um eine Briefkastenverwechslung (bei mir ausgeschlossen, da es ein Einfamilienhaus ist und die Namen am Briefkasten stehen) handeln könnte, kannst Du nett sein und das Buch noch ein paar Tage aufbewahren, wenn sich aber nach einer Woche niemand gemeldet hat, kannst Du es wohl getrost entsorgen.

Kunde212
Fragesteller

Es war ja nicht verpackt, sondern einfach nur das Buch nicht weiter und/wir haben das auf jeden Fall nicht bestellt weil wir nur eBooks haben.

gandalf94305  11.03.2022, 17:58
@Kunde212

Für die Abklärung, ob das Propaganda ist oder nicht, hättest Du ja noch einen Titel und Verlag nennen können. Hast Du nicht, ist aber auch nicht mehr wichtig.

Ob Du nur eBooks hast oder - wie ich - eine Unmenge Printbücher, ist irrelevant. Die relevante Tatsache besteht darin, dass dieses Buch ohne Aufforderung in Deinem Briefkasten liegt.

Wenn sich innerhalb einer Woche niemand meldet, dann kannst Du das Buch entsorgen.

Behalten und lesen, oder in die Papiertonne damit.