Habe bei Mamikreisel was gekauft u bezahlt u Päckchen nie erhalten?

2 Antworten

Vorkasse bei fremden Leuten ist immer riskant. Wie hast du denn bezahlt?

Eine Anzeige bei der Polizei würde ich empfehlen, einfach um die Chance minimal zu erhöhen, dass der oder die Täter irgendwann doch geschnappt werden. Aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen und dein Geld bringt dir das auch nicht wieder.

LLLRM
Fragesteller

Habe normal überwiesen.

Answer123  08.09.2020, 00:34
@LLLRM

Dann hat man zumindest bei der Bankverbindung mal eine kleine Spur, wenngleich hier vermutlich die Bankverbindung eines ahnungslosen Dritten genutzt wurde. Aber von da muss das Geld ja irgendwie weiterleitetet worden sein. Also geh zur Polizei und teile denen alle relevanten Daten mit. Vielleicht hat der Betrüger ja irgendwo einen Fehler gemacht und wird doch erwischt.

Hallo,

hoffentlich hast du nicht über Paypal die Bezahlmethode „Geld an einen Freund oder Familie“ gezahlt 😱

wenn du auch nicht über Keiderkreisel "Geldbeutel" die Zahlung getätigt hast, kann man selbst dann nichts tun, weil Zahlungen über das System abgewickelt werden sollten.

In beiden Fällen wäre dein Geld leider verloren ‼️🤨

Anzeige bei MK und Polizei wäre schon im Interesse und zum Schutz der Käufer anzuraten.

LLLRM
Fragesteller

Mamikreisel kann nichts machen nur wenn man über ihr System bezahlt. Dann werde ich zur Polizei gehen. Vielen Dank

Gaenseliesel  07.09.2020, 15:59
@LLLRM

Diese Betrugsmaschen sind leider zum allgemeinen Volkssport geworden.... tut mir persönlich für jeden ehrlichen Käufer und auch Verkäufer sehr leid.

Man kann einfach nicht vorsichtig genug sein ‼️

😱... LEBENSERFAHRUNG!