Hab ich einen eigenen Hausstand ?

2 Antworten

da ich für den anstehenden Umzug nur Sonderurlaub bekomme

Wir wissen nichts über Dein Arbeits- oder Dienstverhältnis und somit auch nicht, wie dort Umzug in den eigenen Hausstand definiert wird. Du mußt entweder selber nachschauen in den einschlägigen Bestimmungen oder aber -was ja wohl ganz naheliegend wäre- in der Personalabteilung oder beim Personalamt nachfragen. Kann es sein, dass Du das scheust um keine "schlafenden Hunde zu wecken"? Dann handelst Du auf eigenes Risiko.

Nach allgemeiner Definition gilt es als eigener Hausstand, wenn man eine eigene Küche hat und somit in der Lage ist sich unabhängig zu versorgen.