grundschuld brief fehlt aber loschungsbewilligung liegt vor . hilfe !

4 Antworten

kann ich das nicht umgehen zb durch eidestat oder anders?

Nein!

  1. Du bist doch nicht die Oma. Was willst Du denn beeiden?

  2. Grundstücksbezogene Vorgänge müssen in D über einen Notar laufen.

Ok wie lange dauert das und was kostet das. Ist der Brief nicht quasy wie ein schuldschein ?

Der Grundschuldbrief ist nun einmal ein Wertpapier und wenn der verloren geht, hilft nur das Aufgebotsverfahren. Ich finde es im übrigen drollig, dass Du dem Notar nicht glaubst, dass er Dir die richtige Lösung vorgeschlagen hat. Wieso eigentlich nicht? Und mich würde auch wirklich mal interessieren was Du an Eides statt versichern möchtest. Der Wunsch, möglichst schnell an Geld zu kommen zählt insofern nicht!

Also eidestat das alles bezahlt ist den der Brief ist doch sowas wie ein schuldsvhein oder

qtbasket  19.06.2013, 21:33

Also du hast Null Ahnung von der Materie, bekommst hier korrekte Antworten und bist immer noch unbelehrbar...

... es ist nicht zu fassen...

eine Immobilie zu verkaufen geht nicht bei ebay und auch nicht bei ALDI, also solltest du dich bemühen deine Defizite hier etwas zu reduzieren...

derbolzer
Fragesteller
@qtbasket

Geht's sonst noch ? Ich frage da ich eine andere Wohnung habe und der nie 6 Monate wartet

imager761  15.07.2013, 18:39
@derbolzer

Immobiliengeschäfte laufen Zug um Zug und erfordern umfangreiche Vorbereitungen.

Das dauert eben - zumal es deine Schuld ist :-(

Entweder sicherst du das Geschäft mit einem kostenpflichtigen notariellen Vorvertrag ab oder der Käufer springt eben bei der unklaren Lage der Eigentums- und Schuldenverhältnisse schnell ab und kauft, was unterschriftsreif vorliegt.