Girocard noch gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte neulich auch mal eine Frage zu einer meiner Banken. Nach einigen Tagen hat mir die Bank dann meine Email beantwortet. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Und daneben gibt es auf vielen Seiten von z.B. Banken auch FAQ.

jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:17

Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht. Die Bank wird mir nur das sagen, was auch schon im Schreiben steht. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man seine alte Karte bis zum Ablaufdatum weiternutzen kann. Leider weiss ich nicht mehr, welche Bank das betraf.

0
Andri123  15.10.2023, 17:37
@jetteone

Tja, ich glaube schon, dass eine Bank solche Fragen beantworten wird.

0
jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:46
@Andri123

Wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht sollte ich das doch mal probieren. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

0
jetteone 
Fragesteller
 10.12.2023, 12:40

Hallo Andri123,

da mir keine der anderen Antworten echte Hilfe geben konnte, habe ich mich dann doch direkt zur Bank begeben und dort gefragt. Und - siehe da - mir wurde geholfen. Damit ist deine Antwort für mich doch die hilfreichste, dankeschön nochmals!

Für alle Anderen, die es vielleicht auch wissen möchten: bei der Targobank bleibt meine alte Girokarte tatsächlich gültig, solange bis die aufgeprägte Gültigkeitsdauer abgelaufen ist. Das heisst, ich konnte die mir zugesandte Debitkarte wegwerfen und bekomme erst eine neue Debitkarte nach dem Ablauf meiner Girok. in einem Jahr.

0

Nein, kannst du nicht. Wenn die Bank sie deaktiviert, ist es rum. Du wirst bereits den aGB dazu zugestimmt haben.

Aber glaub mir... außer bei wenigen kleinen Läden wird die Debit akzeptiert und etwas Bargeld für den Rest reicht. Die deutschen müssen endlich wen von der "EC" Karte und Lastschriftverfahren im Online Handel.

jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:15

Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht. Ich arbeite selbst in einem kleinen Laden, der die Debitkarte nicht akzeptiert.

0

Nutze die alte Karte so lange wie funktioniert . Dann nimmst du die neue Karte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maestro läuft aus, jetzt übernimmt V-Pay die Funktion.

Rolf42  15.10.2023, 10:34

Die Targobank nutzt schon sei Jahren V PAY und ist daher von der Einstellung von Maestro gar nicht betroffen.

Aktuell geht es darum, dass die Targobank von der Girocard mit V PAY auf die Visa-Debitkarte umstellt.

1
jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:19

Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht.

0
jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:19

Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht. Ich arbeite selbst in einem kleinen Laden, der die Debitkarte nicht akzeptiert.

0
jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:23

Danke

0
jetteone 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:24

Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht.

0