Gemeinschafts- oder Geschäftskonto / GbR?

2 Antworten

Die frage ist eher, ob die Bank ein gebührenfreies Gemeinschaftskonto als Geschäftskonto akzeptiert.

Wenn die merken, das pro Monat einige Geschäftliche Eingänge kommen udn nicht nur 2 Gehälter, könnten die sauer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob Gemeinschafts- oder Geschäftskonto spielt überhaupt keine Rolle. Auch dem Finanzamt sind solche Bezeichnungen völlig wurscht. Diese Bezeichnungen werden nur von Banken benutzt, um die Gebühren zu manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janos0111
Fragesteller

Danke für die Hilfe!